Organisation


Ubele ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Zürich und verfolgt den Zweck, die «Nice View» Trust Foundation in Msambweni an der Südküste Kenias finanziell und ideell zu unterstützen.

Die bei Ubele tätigen Personen engagieren sich aufgrund ihrer Überzeugung freiwillig und arbeiten unentgeltlich. Ziel ist es, die gesammelten Spenden mit minimalstem Verwaltungsaufwand vollumfänglich und direkt dem Kinderdorf zukommen zu lassen.

 

Entstehung

Es fing damit an, dass Thomas Müller im Sommer 2017 für zehn Wochen in den Süden Kenias reiste, um sich dort im «Nice View» Kinderdorf zu engagieren und für den Torwächter ein Haus aus alten PET–Flaschen zu bauen. Sein Aufenthalt und sein Engagement im Kinderdorf veränderten seinen Blick sowohl auf Afrika als auch auf sein Leben in der Schweiz. Für ihn war klar, dass mit dem Projekt «Nice View» eine nachhaltige und zukunftsweisende Entwicklungshilfe geleistet wird. 

Klar war aber auch, dass das Kinderdorf, das vom deutschen Verein «Schwarz-Weiss e.V.» unterstützt wird, dringend auf weitere Spenden angewiesen ist. Thomas Müller ist überzeugt, dass auch von der Schweiz aus geholfen werden muss. Dies war der Grundstein für die Gründung von Ubele.

Vorstand Ubele


Die bei Ubele tätigen Personen engagieren sich aufgrund ihrer Überzeugung freiwillig und arbeiten unentgeltlich. 

Thomas Müller (1964), Präsident, Gymnasiallehrer und Dozent an der Universität Zürich

Thomas Müller

Präsident, Gymnasiallehrer und
Dozent an der Universität Zürich 

Nathalie Lang (1970), Vorstandsmitglied, Rechtsanwältin

Nathalie Lang

Vorstandsmitglied,
Rechtsanwältin 

Anna Preisig

Anna Preisig

Vorstandsmitglied,
Kommunikationsberaterin

Florence Ensmann (1972), Vorstandsmitglied, PR- und Eventmanagerin

Florence Ensmann

Vorstandsmitglied,
PR- und Eventmanagerin

Die Menschen hinter «Nice View»

Gudrun Dürr

Gudrun Dürr

Gründerin/Leiterin von «Nice View»,
Direktorin der Gratitude Academy 

Edmund Dürr

Stiftungsratsmitglied der «Nice View Trust Foundation»

Denise Dürr

Leiterin des «Nice View»
Medical Centre 

Eugene Ogolla

Leiter Sport
und Aktivitäten

John Kuli

Neuer Schulleiter 
von «Nice View»

Anna Mwongeli

Verwaltung und Buchhaltung

Danke für Ihre Hilfe für das Projekt «Nice View»